Freitag, 29. April 2011

Grußkarten zur Kommunion

Am 1. Mai ist der weiße Sonntag, an dem einige Kinder zu ersten heiligen Kommunion gehen. Dafür habe ich einige Grußkarten gebastelt:


Diese Karte gefällt mir besonders gut. Der braune Farbkarton wurde mit dem Stempel aus "Zuversicht" mit Hilfe des Stempelpositionierers Stamp-A-Magic in Craft Flüsterweiß mehrfach untereinander gestempelt. Diese Stempeltinte kann man super auf dunklem Hintergrund stempeln, sie ist hochpigmentiert und deckt dadurch sehr gut. Darüber kommt ein Stück gerissener flüsterweißer Farbkarton. Die Taube ist aus dem Set "Segenswünsche" und mit Craft Flüsterweiß auf himbeerrotem Hintergrund gestempelt, ausgeschnitten und mit Abstandshalter aufgeklebt. Das Ornament unten ist auch aus dem Set "Zuversicht".
Diese Karte kann man auch super zu anderen Anlässen verschenken, vielleicht statt der Taube mit einem Schmetterling oder Anderem.


Für diese beiden Karten habe ich das Kreuz und den Wortlaut aus dem Set "Segenswünsche" genommen. Der Vogel ist aus dem Gastgeberinnenset "Punch Potpourri" und mit der Vogelstanze ausgestanzt. Damit habe ich auch den Zweig und den Flügel gestanzt. Die Hintergründe der Karten wurden mit dem Hintergrundstempel "Medaillon" (links) und dem Jumboroller "Very Vintage" (rechts) Ton in Ton gestempelt. Bei der linken Karte habe ich auch wieder den Schriftzug aus "Zuversicht" mit dem Stamp-A-Magic auf flüsterweißem Farbkarton unter- und nebeneinander gestempelt. Mit der Stanze "Dekoratives Etikett" habe ich dann ein Stück ausgestanzt und den mit dem Wellenoval ausgestanzten Wortlaut mit Dimensionals aufgeklebt.
Bei der rechten Karte habe ich den senfgelben Farbkarton, auf den ich das Kreuz in Terrakotta gestempelt habe, noch mal an den Seiten über das Stempelkissen gezogen, damit der Rand nicht so hart wirkt. Mit dem Crop-A-Dile habe ich die drei Löcher in den senfgelben und den terrakottafarbenen Farbkarton gestanzt und die drei Ösen gesetzt. Der Wortlaut wurde mit dem Designerlabel ausgestanzt und auf eine Blume, die ich mit der Wellenkreisstanze ausgestanzt habe, aufgeklebt.


Auch diese Karten sind hauptsächlich mit den Sets "Segenswünsche" und "Zuversicht" gebastelt. Ohne die Wünsche zur Kommunion kann man sie auch super an anderen Anlässen verschenken..
Bei der linken Karte habe ich im oberen Drittel ein Stück Designerpapier aus den Prachtfarben aufgeklebt. Darüber ist ein Stück olivgrüner Farbkarton. Die Schmetterlinge habe ich in den Prachtfarben gestempelt, ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.
Bei der rechten Karte habe ich noch einen schokobraunen Rand mit der Häkelbordürenstanze gestaltet.

Einige dieser Karten werden am Sonntag ihren Weg zu den Kommunionkindern finden. Ich hoffe, sie freuen sich darüber.
Wenn Ihr auch mal Grußkarten zu verschiedenen Anlässen braucht und Euch meine Karten gefallen, meldet Euch bei mir und ich bastele Euch die Karten nach Euren Vorstellungen und Wünschen: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/ 696889.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html